tl_files/images/Notenschlüssel.jpg
 
Ansprechpartner des KinderChors:
 
Dr. Thomas Fößel
Hardtstraße 11
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
Telefon: 0 26 41 / 916 164
 
 
 

KinderChor

 
tl_files/Artikel/Kinderchor-Internet.jpg
 
Viel Freude bereitet der Kinderchor der Rosenkranzgemeinde nicht nur den Gottesdienstbesuchern, sondern auch den Kindern selbst. Der Kinderchor wurde auf dem Pfarrfest der Rosenkranzgemeinde im September 2015 gegründet.
 
Unter der Chorleitung von Slavica Wolter und Matthias Gampe hat der Chor seitdem schon mehrere Auftritte sowohl in den Gemeindegottesdiensten bestritten, aber auch zu besonderen Anlässen etwa bei „Rosenkranz-licht in der Nacht“.
 
Der Chor besteht zur Zeit aus 18 Kindern im Alter von 6 bis 12 Jahren. Er probt regelmäßig alle zwei Wochen am Dienstagnachmittag. Interessierte Sängerinnen und Sänger ab 5 Jahren sind aus der ganzen Pfarreiengemeinschaft sind uns herzlich willkommen.