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Ansprechpartner des Pfarrverwaltungsrates:
 
Ralph H. Orth
Vorsitzender
 
Weststraße 2
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
Telefon: 0 26 41 / 2 45 40
 
 

Pfarrverwaltungsrat

 
Der Pfarrverwaltungsrat ist zuständig für Vermögen, Gebäude und Grundstücke unserer Kirchengemeinde und ist das höchste Gremium der Pfarrei in Vermögensangelegenheiten.
 
Zu den Aufgaben des Gremiums zählen die Genehmigung des jährlichen Haushaltsplanes sowie Miet- und Pachtangelegenheiten. Zu seinem Zuständigkeitsbereich gehört auch die Verantwortung für Gebäude.
 
Dieses Gremium wird für jeweils acht Jahre vom Pfarrgemeinderat gewählt, wobei nach vier Jahren jeweils die Hälfte des Gremiums neu gewählt wird.
 
Der Pfarrer oder Pfarradministrator ist gleichzeitig der Vorsitzende dieses Gremiums. Er kann den Vorsitz aber auch abgeben. Dann wird der Vorsitzende aus dem Pfarrverwaltungsrat heraus gewählt, so am 29. Februar 2020 geschehen, nachdem Pfarrer Jörg Meyrer auf den Vorsitz verzichtet hat.
 
Zu den Mitgliedern unseres Verwaltungsrates zählen
 
  • Ralph H. Orth (Vorsitzender)
  • Michael Wolter (stv. Vorsitzender)
  • Dr. Thomas Fößel
  • Heribert Rech
  • Matthias Wolff
  • Michael Unger als Vertreter des PGR; ohne Stimmrecht